SEAT-Römer-Cup 2012 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Übersicht SEAT-Römer-Cup 2011 SEAT-Römer-Cup 2013

SEAT-Römer-Cup 2012 in Hartenholm

21.01.2012 ab 14:30 Uhr

TuS Hartenholm rot   -   Mit TuS Hartenholm rot eröffnet die hartenholmer Reserve die Gruppe III. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Brüggen spielt in der Kreisklasse A, wo sie zur Halbserie Platz 4 belegt. Mit 6 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz behält Sie sich alle Möglichkeiten, um im Aufstiegskampf weiter mitzumischen und bis zum Ende spannend zu gestalten. Nach dem vorzeitigen Ausscheiden im vergangenen Jahr wird das Team in 2012 wieder alles daran setzen, um in die Runde der letzten 10 einzuziehen.

SC Hohenaspe   -   Auch der Dithmarscher Kreisligist SC Hohenaspe darf im Startfeld zum 20. Jubiläumsturnier nicht fehlen. Der SCH ist eine Mannschaft der „ersten Stunde“ und seit dem Turniersieg im Gründungsjahr 1993 als ständiger Teilnehmer in Hartenholm vertreten. In der Liga steht das Team hinter dem VfR Horst in “Lauerstellung” auf Platz 2 und wird in der Rückrunde alles daran setzten, den punktgleichen VfR von der Spitze zu verdrängen.Der neumünsteraner Verbandsligist, SV Bokhorst, tritt zum ersten Mal beim Hartenholmer Traditionsturnier an. Das Team von Trainer Holger Mischke überwintert mit derzeit 5 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer auf dem letzten Tabellenplatz. Dass die Mannschaft hingegen in der Halle zu überzeugen weiß, haben die Bokhorster bereits mehrfach unter Beweis gestellt, auch wenn sie 2011 bei den eigenen Hallenkreismeisterschaften bereits in der Vorrunde das Nachsehen hatten.

SV Bokhorst   -   Der Neumünsteraner Verbandsligist, SV Bokhorst, tritt zum ersten Mal beim Hartenholmer Traditionsturnier an. Das Team von Trainer Holger Mischke überwintert mit derzeit 5 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer auf dem letzten Tabellenplatz. Dass die Mannschaft hingegen in der Halle zu überzeugen weiß, haben die Bokhorster bereits mehrfach unter Beweis gestellt, auch wenn sie 2011 bei den eigenen Hallenkreismeisterschaften bereits in der Vorrunde das Nachsehen hatten.

SV Henstedt-Ulzburg II   -   Nach dem Abstieg 2011 aus der Verbandsliga SW zeigt sich der SV Henstedt-Ulzburg II in der Kreisliga Segeberg gut angekommen und führt diese zur Winterpause vor Verfolger SV Todesfelde II mit 44 Punkten an. Mit 4 Punkten Vorsprung haben die Ulzburger das Ziel Wiederaufstieg weiter fest im Blick. Das junge Team von Trainer Gunnar Sievers und Co-Trainer Maik Koschnick zog 2011 ungeschlagen als Gruppensieger in die Endrunde ein, verpasste im Anschluss aber das Halbfinale knapp.

Kaltenkirchener TS   -   Die Kaltenkirchener TS spielt wie Gruppengegner Bokhorst in der Verbandsliga SW. Der Turniersieger aus 2009 sucht nach bereits zwei Trainerwechseln in der laufenden Saison weiterhin nach der eigenen Konstanz im Abstiegskampf. Unter Neutrainer Björn Dreier zeigt sich der Tabellenzwölfte zuletzt ansatzweise rehabilitiert und konnte sich im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen. Nach den positiven Ansätzen in der Liga darf man also gespannt sein, wie sich die Mannschaft 2012 in der Halle präsentiert.

SV Wittenborn   -   Der SV Wittenborn spielt in der Kreisliga Segeberg und betritt als Tabellenzehnter die diesjährige „Bühne“ des SEAT-Römer-Cups. 2011 gehörte das Team von Trainer Mario Penk zu einer der Überraschungsmannschaften und musste sich erst in der Endrunde geschlagen geben. Ein neuer Anlauf 2012 soll zeigen, dass dies keine „Eintagsfliege“ gewesen ist. In der stark besetzten Gruppe startet das Team jedoch als Außenseiter ins Turnier und hofft auf den Überraschungseffekt.