Blomberg-Cup 2017 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Ãœbersicht Blomberg-Cup 2016 Blomberg-Cup 2018

Blomberg-Cup 2017 in Hartenholm

22.01.2017 ab 11:00 Uhr

GW Siebenbäumen   -   Der SV Grün-Weiß Siebenbäumen ist in diesem Jahr zum ersten Mal zu Gast beim Hartenholmer Hallenturnier. Aktuell führen die Lauenburger die Verbandsliga Süd-Ost mit fünf Punkten Vorsprung auf Verfolger VfB Lübeck II an. Bester Torjäger mit bereits 27 (!) erzielten Toren ist Fabio Parduhn. Dass die Mannschaft aber auch in der Halle zu überzeugen weiß, hat sie bereits mit dem Turniersieg in Leezen unter Beweis gestellt. Die Zuschauer dürfen sich also freuen und gespannt sein, wie sich das Team von Trainer Jan Voigt bei Ihrer Premiere in Hartenholm schlägt.

VfL Oldesloe (TV)   -   Der Stormaner Traditionsverein spielt aktuell in der Kreisliga und belegt dort zur Winterpause Platz 3. Bei ihrer Turnierpremiere im letzten Jahr holten sich die Oldesloer für viele überraschend, aber am Ende keineswegs unverdient, den Titel in einem spannenden Endspiel gegen die Kaltenkirchener TS. Nach dem Achtungserfolg 2016 wird die Konkurrenz den VfL sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob es den von Marius Kuhlke trainierten Kreishauptstädter erneut gelingt, über sich hinauszuwachsen.

Wiker SV   -

SV Wahlstedt   -   Einer der wenigen Dauergäste beim Hartenholmer Hallenturnier ist der SV Wahlstedt. Nach dem Abstieg in die Kreisliga im vergangenen Sommer spielt die Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile im oberen Drittel der Liga mit. Dass der SVW auch mit höherklassigen Mannschaften unter dem Hallendach mithalten kann, haben sie schon oft bewiesen. Lassen wir uns überraschen, ob sie ihren Ruf als gute Hallenmannschaft auch 2017 unter Beweis stellen können.

TSV Weddelbrook   -   Mit dem TSV Weddelbrook reiht sich ein weiteres Team aus der Kreisliga Segeberg in das Teilnehmerfeld der Gruppe IV ein, wo er zur Winterpause den 10. Tabellenplatz belegt. Nachdem die Weddelbrooker im Vorjahr als Tabellenletzter bereits frühzeitig aus dem Turnier ausgeschieden sind, darf man gespannt sein, ob die Truppe von Trainer Micheal Hargens in der ebenfalls stark besetzten Gruppe um den Einzug in die Endrunde mitmischen kann.

Qualifikant   -   Das Teilnehmerfeld der Vorrundengruppe IV komplettiert der Sieger des Qualifikationsturnieres vom Freitagabend. Ob Hartenholm III, TSV Nützen, Schmalfelder SV, VfL Struvenhütten, Bramstedter TS oder Todesfelde III – eines ist schon vorher klar – leicht wird es für den Qualifikanten nicht werden, sich gegen die starke und vor allem höherklassige Konkurrenz im Hauptfeld durchzusetzen. Aber vielleicht mobilisiert gerade diese Außenseiterrolle in einem Underdog ungeahnte Kräfte.