Raiffeisen-Cup 1995 Ergebnisse Presse
  Ãœbersicht
Raiffeisen-Cup 1998

Pressebericht Segeberger Zeitung

SV Rickling mit einem überragenden Robert Wrzeszinski sicherte sich den Raiffeisen-Cup 1995

Hartenholm - Mit einem überragenden Robert Wrzeszinski (jetzt TV Trappenkamp) sicherte sich der damalige Fußball-Kreisligazweite SV Rickling den Raiffeisen-Cup 1995 des TuS Hartenholm. In einem von Spannung kaum zu überbietenden Finale schlug der SV Rickling während des dreitägigen Turniers von Co-Trainer Thorsten Höppner betreut, den Schmalfelder SV mit 3:1. Robert Wrzeszinski wurde mit sieben Treffern zum Torschützenkönig des Turniers gekürt und freute sich über die Torjägerkanone.

Umbenannt in künftig "Raiffeisen-Cup" wurde das Fußballhallenturnier des TuS Hartenholm zum dritten Mal ausgetragen. Den bisher zweimal ausgetragenen "Gastrotec-Cup" spielten die beiden vorjährigen Turniersieger SC Hohenaspe (1993) und Titelverteidiger TSV Ratekau (1994) mit einem Siebenmeterschießen unter sich aus. Dabei behielten die Hohenasper das glücklichere Ende für sich.

Das Hartenholmer Turnier erfreute sich auch im dritten Jahr großer Beliebtheit, sowohl bei den Gastmannschaften als auch bei den Zuschauern. Neben 20 teilnehmenden Mannschaften verfolgten während der drei Turniertage etwa 1000 Zuschauer die Vor- und Finalrunden. Die große Beliebtheit des Hartenholmer Turniers dürfte nicht zuletzt auf die sehr gute Hallenatmosphäre und auf die großzügig zur Verfügung stehenden gastronomischen Räumlichkeiten zurückzuführen sein. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß auch das Turnier 1996 wieder großen Anklang findet.