Blomberg-Cup 2015 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Übersicht SEAT-Römer-Cup 2014 Blomberg-Cup 2016

Blomberg-Cup 2015 in Hartenholm

17.01.2015 ab 11:00 Uhr

TuS Hartenholm sw   -   Der TuS Hartenholm sw erlebte mit Platz 6 in der SH-Liga und dem Gewinn der SHFV Lotto-Hallenmasters 2015 ein überragendes Fußballjahr und möchte diese Erfolgsserie gerne auch bei dem eigenen Hallenturnier vor heimischen Publikum fortsetzen. Im Vorjahr unterlag das Team von Trainer Jörg Schwarzer dem Ligarivalen SV Todesfelde im Finale mit 0:3. 2015 zählt für Schwarzer daher nur der Titelgewinn.

SV Schackendorf   -   Der SV Schackendorf reist als amtierender Hallenkreismeister in Hartenholm an. In einem packenden Endspiel setzte sich der Verbandsligist gegen den Gastgeber aus Hartenholm mit 3:2 durch und konnte so seinen Kreistitel verteidigen. Keine Frage, dass die Schackendorfer nach den Turniergewinnen in Leezen und in Wahlstedt auch hier zu einem der absoluten Topfavoriten auf den diesjährigen Gesamtsieg zählen.

Holstein Quickborn   -   Mit dem TuS Holstein Quickborn geht in Gruppe II der erste von insgesamt zwei Vertretern aus dem Hamburger Raum an den Start. In der Kreisliga stehen die Quickborner auf dem vierten Tabellenplatz und befinden sich mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer in Lauerstellung. Im Vorjahr schied das Team von Trainer Lars Landschof mit 8 Punkten und 10:10 Toren bereits in der Vorrunde aus.

Bor. 93 Rendsburg   -   Borussia 93 Rendsburg spielt in der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde. Mit 15 Punkten und 25:48 Toren belegen die Rendsburger derzeit den ersten von insgesamt drei direkten Abstiegsplätzen, wobei der Abstand zum „rettenden Ufer“ lediglich einen Punkt beträgt. Die 93er treten erst zum zweiten Mal mit einem Team beim Turnier in Hartenholm an. Zuletzt, in 2010, verpasste man die Endrunde als Dritter nur knapp.

TSV Nützen   -   Der TSV Nützen präsentiert sich beim diesjährigen Hallenturnier als Aufsteiger in die Kreisliga Segeberg, in der sich der TSV aber bislang noch mit seiner neuen Rolle schwer tut. Aktuell belegt der TSV mit nur einem Punkt den letzten Tabellenplatz und muss schauen, dass man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht verliert. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, wie sich die Nützener in der Halle schlagen.

TuS Alveslohe   -   Der TuS Alveslohe komplettiert die Gruppe II. Nach dem Abstieg 2014 aus der Kreisliga Segeberg hat der TuS den Wiederaufstieg weiterhin fest im Blick und belegt hinter der dritten Mannschaft des SV HU in der Tabelle derzeit Platz 2. Die robuste und spielstarke Mannschaft verfügt über einige gute Hallenkicker und hofft, auch 2015 dem einen oder anderen Favoriten in der Gruppe wieder ein Bein stellen zu können.