Blomberg-Cup 2015 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Übersicht SEAT-Römer-Cup 2014 Blomberg-Cup 2016

Blomberg-Cup 2015 in Hartenholm

17.01.2015 ab 18:00 Uhr

TuS Hartenholm weiß   -   Mit TuS Hartenholm weiß komplettiert eine weitere Truppe der I. Herren das Hartenholmer Teilnehmerfeld. 2014 haben es die Los-Feen nicht besonders gut mit „dem weißen Ballett“ gemeint und dem Team von Jörg Schwarzer eine schwere Gruppe beschert. Ob die Vorrunde 2015 wirklich leichter ist, wird sich zeigen. Ein Turniersieg in Hartenholm, nach dem letzten Erfolg 2010, wäre natürlich die Krönung.

SV Wahlstedt   -   Als Aufsteiger in die Verbandsliga SW gestartet, präsentiert sich der SV Wahlstedt in der neuen Spielklasse gut angekommen. Mit 24 Punkten und 40:62 Toren belegt die Mannschaft von Trainer Mike Baaske derzeit Platz 10 und hat sich so eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde erarbeitet. Aber auch in der Halle weiß der dreifache Turniersieger aus den Jahren 1997, 2001 und 2002 zu überzeugen.

Leezener SC   -   Der Leezener SC ist ein gern gesehener Dauergast unter dem Hartenholmer Hallendach. Der LSC besticht nicht nur durch seine Sympathie, sondern auch durch einen guten Hallenfußball. Der Kreisligist versteht sich seit Jahren gerne als ein möglicher Favoritenschreck und hat sicherlich auch in diesem Jahr wieder eine Reihe guter Hallenkicker mit an Bord, um erneut für die eine oder andere Ãœberraschung zu sorgen.

Bramfelder SV II   -   Komplettiert wird das Feld der Hamburger Mannschaften durch den Bramfelder SV II. Der BSV kämpft mit der ersten Mannschaft in der Landesliga „Hammonia“ um Punkte, die Reserve des BSV in der Bezirksliga Nord. Dort überwintert das Team auf dem 15. Tabellenplatz. Durch die eher unbekannten Hamburger, die sich in den letzten Jahren eher als „Wundertüte“ entpuppten, bekommt die Freitagsgruppe weiteren Anreiz.

TuS Tensfeld   -   Der TuS Tensfeld schließt das Teilnehmerfeld der Kreisligisten in der Gruppe II. Auch ihnen trauen viele Experten die Rolle des Favoritenschrecks zu. Die Tensfelder stehen als Aufsteiger in die Kreisliga mit 26 Punkten und 29:26 Toren auf dem 6. Tabellenplatz. Und auch unter dem Hallendach kann man dank vieler Anhänger mit guter Stimmung und erfrischendem Offensivfußball des TuS rechnen.

TSV Lentföhrden   -   Der TSV Lentföhrden ist zwar in dieser Gruppe die klassentiefste Mannschaft, sollte jedoch zu keinem Zeitpunkt unterschätzt werden. Ob sich das Team in dem starken Teilnehmerfeld behaupten kann, wird sich zeigen. In der Kreisklasse B überwintert der TSV auf dem 4. Tabellenplatz und könnte mit etwas Glück, bei derzeit 8 Punkten Rückstand zur Tabellenspitze, eventuell noch ins Rennen um den Aufstieg einsteigen.