SEAT-Römer-Cup 2014 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Übersicht SEAT-Römer-Cup 2013 Blomberg-Cup 2015

SEAT-Römer-Cup 2014 in Hartenholm

18.01.2014 ab 14:30 Uhr

TuS Hartenholm rot   -   Mit dem TuS Hartenholm rot eröffnet die Reserve des TuS Hartenholm die Vorrundengruppe III. Als Aufsteiger konnte man in der Kreisliga Segeberg schon so manch einen Titelanwärter bezwingen und überwintert auf einem guten siebten Platz. Nach dem Einzug in die Endrunde im vergangenen Jahr, wird die Mannschaft auch 2014 wieder alles daran setzen, die Runde der letzten Zehn zu erreichen.

Trave 06 A-Jugend   -   Die A-Junioren der SG Trave 06 Segeberg spielen in der SH-Liga und stehen dort zur Halbserie auf dem fünften Platz, wobei der Abstand zu Spitzenreiter TuRa Meldorf nur drei Zähler beträgt. Ob sich die talentierten und engagierten Kicker wie im letzten Jahr bis ins Finale kämpfen können, wird sich zeigen. Erfahrungsgemäß dürfen sich die Zuschauer aber auf erfrischenden Fußball der Joungster freuen.

Inter Türkspor Kiel   -   Inter Türkspor Kiel tritt das erste Mal beim Hallenturnier in Hartenholm an. Das Team aus der Landeshauptstadt spielt in der Verbandsliga Nord-Ost und belegt dort in der Winterpause Platz 8. Man darf gespannt sein, ob sich der Debütant der Gruppe III durchsetzen wird und, ob der Verbandsligist im insgesamt stark besetzten Teilnehmerfeld einen bleibenden Eindruck über die Gruppe hinaus hinterlassen kann.

SV Henstedt-Ulzburg II   -   Mit dem SV Henstedt-Ulzburg II greift die U23 des Großvereins in das Turniergeschehen ein. Nachdem man in der letzten Saison nach nur einem Jahr Verbandsliga wieder in die Kreisliga abgestiegen ist, belegt das Team von Erik Aden zur Halbserie Platz 5. 2013 schied die Reserve des SVHU bereits in der Vorrunde aus. 2014 will der ambitionierte Kreisligist wieder um den Gruppensieg mitspielen.

SV Großenaspe   -   Der SV Großenaspe gehört zu einem der Dauergäste beim Seat-Römer-Cup, konnte ihn aber noch nie gewinnen. 2007 belegte der SVG mit den zweiten Platz seine bisher beste Platzierung. In der Liga überwintert die Mannschaft von Thomas Eggers auf dem 10. Tabellenplatz. Die robuste Mannschaft verfügt über einige gute Hallenkicker und wird auch 2014 wieder versuchen, die Endrunde zu erreichen.

SC Hasenmoor   -   Der Nachbarverein SC Hasenmoor spielt in der Kreisklasse C und belegt dort in der aktuellen Spielzeit hinter der dritten Garde des TuS Hartenholm Platz 2. Allerdings trennt den SC Hasenmoor nur das Torverhältnis von der Tabellenspitze. Auch dieses Jahr geht das Team mit Spielertrainer Tim Zarp als Außenseiter in die Gruppe III ins Rennen, hofft aber, dem einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen zu können.